Weil wir Augschburger sind - WOGRA aus Augsburg

Weil wir Augschburger sind

Anders kann man es kaum ausdrücken. WOGRA ist nicht nur ein Augsburger Unternehmen mit Sitz in der Innenstadt, sondern wir uns auch als Augsburger. Die Höen und Tiefen des FCA sind ebenso Teil unserer wöchentlichen Team-Meetings wie kurze Statusberichte der einzelnen Mitarbeiter zu ihren Aufgaben und Projekten.

 

Regionale Partner und Netzwerke

WOGRA ist nicht nur Mitglied in regionalen Netzwerken wie dem aitiRaum oder commendIT. Uns ist es wichtig, ein Netzwerk aus Partnern aufzubauen, um umfangreichere Kundenprojekte gemeinsam zu realisieren. Dabei setzen wir stark auf regionale Partner. Das soll keinesfalls heißen, dass wir nicht mit überregionalen Partnern zusammenarbeiten – auch das gehört zu unserem Projektalltag. Doch eines unserer erklärten Ziele ist es, die Region Augsburg zu stärken und darum holen wir gerne andere Augsburger Unternehmen mit ins Boot, wenn sich die Möglichkeit bietet.

 

Unterstützer der Augsburger Panther

Doch auch unsere Eishockey-Mannschaft wird nicht vergessen: WOGRA ist auch in der Saison 2015/2016 wieder Business Partner der Augsburger Panther. Wir haben bereits in der Vergangenheit einige Spiele als Team-Event besucht und Freud und Leid mit den Spielern geteilt. Auch in der nächsten Saison werden wir live die Spiele verfolgen und den Jungs die Daumen drücken!

 

Augsburger Forum Digitale Transformation

Zu guter Letzt noch eine Initiative unsererseits, die uns auch sehr am Herzen liegt. In vielen Gesprächen, besonders mit Unternehmen aus dem Mittelstand, haben wir Zweifel, Unsicherheiten und vor allem auch sehr viele Fragen bzgl. der Thematik Digitalisierung und digitale Transformation heraus gehört. Viele Geschäftsführer glauben zwar, dass eine Weiterentwicklung in diese Richtung generell sinnvoll und wichtig ist, aber tun sich schwer, konkrete Anwendungsfälle zu erkennen und einen Mehrwert für ihr Unternehmen konkret zu identifizieren.

Als Software-Dienstleister und somit erfahrener Experte aus diversen Projekten unterschiedlicher Unternehmensgrößen und Branchen möchten wir unser Wissen einerseits weitergeben, aber andererseits besonders dem Mittelstand auch die Möglichkeit geben, sich mit anderen Experten über alle Fragen zu unterhalten, die sie sich stellen, wenn es um die Digitalisierung geht. Aus diesem Grund haben wir 2015 unsere Veranstaltungsreihe „Forum Digitale Transformation“ gestartet. Neben Fachvorträgen werden die einzelnen Events durch eine Diskussionsrunde geprägt, die von Teilnehmern und Referenten gleichermaßen mit Impulsen gefüllt wird.

Das „2. Forum Digitale Transformation“ rückt langsam in greifbare Nähe: Am 20.09. werden wir die Augsburger Unternehmen wieder einladen, ihr Bild der digitalen Transformation durch Fachvorträge und Diskussionen zu schärfen. Wir werden bald nähere Informationen zu der Veranstaltung bekannt geben. Interessierte können sich gerne bei Melanie Dirksen (md@wogra.com) melden und erfahren dann aus erster Hand alle Neuigkeiten bzgl. des Events.